Hach…  Gerade als ich dachte, schon unzählige christliche oder kirchliche Flashmobs gesehen zu haben, da „liest“ man in der „Timeline“ (Nachrichtenleiste auf Facebook) von einem Flashmob in Tübingen. Genauer gesagt, von einem Flashmob, der im Modehaus Zinser am 1. Advent diesen Jahres (2011) stattfand. Der Beschreibung nach zu urteilen war es also keine Kissenschlacht, oder Blockflötenweltrekordversuch oder Wasserschlacht, sondern der Chor der Hochschulen für Kirchenmusik Tübingen und Rottenburg sowie Mitglieder des BachChors Tübingen singen den Eingangschor des berühmten Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach: „Jauchzet, frohlocket„.

Mediale Unterstützung haben die Organisatoren vom SWR Tübingen und vom Zentrum für Medienkompetenz (ZFM) der Uni Tübingen erhalten. Und einige bekannte Gesichter im Video habe ich auch wieder erkannt. Gratulation zur tollen und erfolgreichen Aktion.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=tZ8Xw3pqSiI]

Von Alexander

Ein Gedanke zu “Ein Flashmob im Modehaus Zinser – Jauchzet, Frohlocket!”

Kommentare sind geschlossen.