Schon am frühen morgen und dann gleich ein Tweet der mir sehr gut gefallen hat, das er gleich bei mir als „Tweet des Tages“ favorisiert wird. Und zwar stammt der Tweet von Katja Wenk @katjazwitschert (übrigens, ihr könnt ihr ruhig folgen *g*)

Link: https://twitter.com/katjazwitschert/status/374066545531813888

Kleiner Gedankentext meinerseits:
Eine Koalition aus Piraten, Grünen und Linken wäre sehr interessant. Es wäre eine Klatsche gegenüber der CDU/CSU, der FDP und der alten Dame SPD. Weil auch derzeit die kleineren Parteien eher eine Alternative bilden als die Ständigschwafler und FamilienbeschäftigeraufStaatskosten der anderen Parteien. Und sie sind näher am Interesse der Allgemeinheit dran. So eine Koalition wäre schon traumhaft. Also – wählt entsprechend Piraten, Grüne oder Linke. Wobei mir Stimmen für die Piraten  lieber wären, die Grünen befürworten ja auch wieder das Eingreifen mit militärischen Mitteln in Syrien. Wir Piraten dagegen lehnen jeden militärischen Eingriff ab. Auch von deutschen Soldaten!

Übrigens, wer noch nicht sicher ist, welche Partei mensch (und ob) am 22.9. (und in Bayern eine Woche früher) wählen soll, dem empfehle ich den Wahl-O-Mat „http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2013/main_app.php“ .

 

Von Alexander