Via Facebook durch Silke Schippmann wurde ich auf die Aktion Blogging 4 Charity aufmerksam: Die Firma Bon Prix ruft Blogger_innen dazu auf, die Weihnachtskugel, die ihr bei mir rechts in der Sidebar (und hier im Beitrag) seht, in ihr Blog einzubinden – für jede Weihnachtskugel spenden sie fünfzig (50) Euro an die entsprechende Einrichtung. Und wenn sowas wirklich so einfach sein sollte, dann bin ich gerne bereit, dies auch in einem Blogbeitrag festzuhalten und dafür zu werben. Ähnliches habe ich ja auch bei Google+ Aktionen von „w+v“ gemacht.
Zur Auswahl stehen ein Kinderhospiz in Hamburg und die Tirupur School for the deaf. Ich habe mich für die Schule in Indien entschieden.
In der Tirupur School for the deaf leben zur Zeit 350 gehörlose Kinder aus sehr armen Familien, einige Waisen oder Halbwaisen. In der Schule lernen die Kinder als erstes die Gebärdensprache lesen und schreiben und bekommen die gleiche Ausbildung, wie in anderen Schulen.
Die Kugel wird also bis einschließlich 26. Dezember auf meinem Blog bleiben. Ich freue mich, wenn sich dank Silke und Nina, Thorsten und mir noch mehr Blogger_innen anschließen und die Weihnachtskugel einbinden – geht auch ganz einfach!
Den Text habe ich ursprünglich von Ninia Lagrande’s Blogbeitrag kopiert, habe ihn nur ein wenig angepasst..
Inzwischen haben sich viele Blogs entschieden mitzumachen, siehe Google-Suche dazu, hier einige Blogs:
Irena, Stephan, Die Sooth’s, Dunkelrot Blog, Anne’s Allerlei Blog, Ulrike, Dialog Artists (Silke), Thorsten, Thomas, Andrea …
(Name/Links aktualisiert: 16.12.2013, 12:33 Uhr)
[…] Blog, Annes Allerlei Blog, Mama Notes, Jai von Live, Love & Read, Libromanie, Mama Notes, Alexander Schnapper und allen, die da noch […]
[…] bis dato unbekannt war. Neben mir gibt es schon etliche andere Blogs (Beispiel 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7…), die sich an der Aktion beteiligen. Ich hoffe, dass noch mehr mitmachen, wer noch? Stephan […]
[…] Alexander […]
[…] wie bei der “bonprix-aktion” finde ich die Aktion von Amnesty International sehr gut, beim Briefmarathon 2013 […]
Ich finde das Projekt in jedem Fall unterstützenswert. Wenn man mit so einfach Mitteln Hilfe leisten kann ist das doch klasse. Danke für Deine Erwähnung.