Wie cool ist das denn? Auf dem YouTube Kanal vom DJMag hat die echte Robin S. Einblicke hinter dem Mega Hit „Show me love“ aus dem Jahr 1993 gegeben. So cool. Das Interview ist natürlich in englischer Sprache, aber ey – schon nach den ersten paar Worten und der Hintergrundmusik dann auch gleich das Original nebenher laufen lassen und mich wieder jung gefühlt und mich erinnert, wie sehr mich dieser Song in meiner Jugend geprägt hat.

Original Robin S – Show me Love 1993

Aber bitte, schaut euch unbedingt das Video bei DJ Mag an, hier die Videobeschreibung (übersetzt auf deutsch):

Robin S. gibt uns einen exklusiven Einblick in die Entstehung ihrer unnachahmlichen Clubhymne „Show Me Love“, drei Jahrzehnte nach ihrer Veröffentlichung. Kurz nach der Aufnahme wurde die Aufnahme zunächst auf Eis gelegt, doch der schwedische Künstler Stonebridge lieferte später ein Instrumentalstück für den Gesang, das alles verändern sollte.

Hier erzählt Robin S DJ Mag die „wahre Geschichte“ von „Show Me Love“, von ihren Herausforderungen bei der Aufnahme des Originalgesangs mit Grippe im Studio bis zum anschließenden Mainstream-Erfolg von StoneBridges Neufassung, ihrem Top Of The Pops-Auftritt und wie Diese Hymne war immer für das Volk gedacht.

Die Geschichte der elektronischen Musik ist reich an unvergesslichen und zeitlosen Klassikern. In unserer Serie erkundet DJ Mag die Geschichten hinter einigen der beliebtesten Dance-Tracks der Welt, erzählt von den Menschen, die sie gemacht haben.

YouTube Video

Robin S. ‚Show Me Love‘ | The Making Of A Timeless House Anthem

Headerbild: screenshot youtube djmag robin s show me love, 16.12.2023

Von alex

Bloggt seit 1999/2000, glücklicher Ehemann und Papa. Gebürtig aus der Uni-Stadt Tübingen und dann 2010 nach Frankfurt am Main gezogen. Von dort Ende 2022 weggezogen und leben glücklich im ländlicheren Raum. Mehr auf meiner Über mich-Seite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert