Instagram-Reel – Hey im MaibornWolff Büro Frankfurt

Während andere kurz nen Kaffee trinken auf der Arbeit/im Büro, habe ich kurzerhand die Chance genutzt und ein kleines Reel bei Instagram mit wenig Aufwand erstellt. Es gibt bei Instagram (ja ich weiß, eigentlich ist das ja Tiktok Ursprung mit den kurzen Videos) die Möglichkeit, Videos oder Fotos als Reels zu erstellen und auch zu teilen. Da gibt es echt lustige und sehr gut gemachte Beiträge.

Einige kleine Videos vorher aufnehmen und später dann als Reel zusammen editieren. Ich bin kein Content Creator, noch arbeite ich in unserer Marketingabteilung, aber ich dachte mir, wenn ich schon mal im Büro bin, warum nutze ich die Chance mal nicht, kurz was aufzunehmen und als Reel zu veröffentlichen. Bei Instagram ist das Reel hier zu finden. Im Blog binde ich es als normales Video ein, ohne dass getrackt wird. Es geht bei dem Reel eher darum ihn mit dem „Hey“ und dem Erscheinen in den Clips zu synchronisieren. Es muss nicht perfekt sein, wichtig ist der Spaß Faktor. 🙂 Und den hatte ich.

Das Reel

Das ganze hat mich nicht mal 15 Minuten Zeit gekostet. Einfach Smartphone und Stativ genommen, in unserem MaibornWolff Standort Frankfurt aufgestellt und gefilmt. Danach den Audioclip mit den einzelnen Clips verbunden. Fertig. 🙂

Ich habe auch darauf geachtet, dass nur ich und die Umgebung zu sehen ist und nicht andere unbeteiligte Personen. Es ist eher eine Art Test für mich um zu sehen, was so ein Reel bewirken kann oder wie die Reaktionen darauf sind.

Location

Und was ist da zu sehen?

  1. Küchenbereich
  2. Loungebereich
  3. Kinderspielzimmer (ja, MaibornWolff in Frankfurt hat ein Kinderspielzimmer mit Arbeitsplatz). Und Tischkicker.
  4. Der Gang im Gebäude „das Oval“ mit den Firmenschildern
  5. Eines von vielen Meetingräumen
  6. Eine „Telefonzelle“, in der ungestört gearbeitet werden kann, falls nicht genug Arbeitsplätze frei sind und sich und andere nicht stören möchte.

Und, was meinst Du? Schreibe Deine Meinung ruhig in den Kommentarbereich.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.