Nun bin ich also doch auch bei Threads. Threads ist Meta (aka Facebook) App als Antwort auf Twitter (oder X). Grob und sehr kurz gesagt. Im Internet gibt es bessere Erklärungen dazu.

Ich stand die letzten Monate dem Netzwerk sehr skeptisch gegenüber, bin es weiterhin, aber viele die ich kenne, die auch ähnlich kritisch sind, treffe ich nun dort auch. Denn auch wenn es nicht immer optimal ist, um auch weiterhin kritisch zu bleiben und eine eigene Meinung zu bilden, muss ich mich ja auch mit dem Social Media Netzwerk Threads beschäftigen und mal schauen was da sich entwickelt.

Für Rückblicke ist mein Einstieg somit Freitag, der 15. Dezember 2023 mein Thread-Geburtstag. 🎈

Die Inhalte dieses Blogartikels: Verbergen
Screenshot of the Threads app image
Screenshot of Threads App image

Ohai Threads

Und anstelle von einem einfachen „Hello World“-Erstbeitrag habe ich einen englischen Text verfasst. Dieser kann hier aufgerufen werden. Und nein, eine einfache Einbindung in WordPress klappt hier nicht. Bin gespannt, wann die ersten Plugins dafür auftauchen. Also funktionierende und sichere Plugins. 😉

Und damit nicht alle bei Threads angemeldet sein müssen oder umständlich den Text lesen wollen, habe ich ihn hier als Screenshot – auch um aus vergangenen Netzwerken zu lernen, wo dann der Text oder Link nicht mehr aufrufbar waren.


Bist du auch dabei?

Und? Bist Du auch bei Threads oder wie siehst Du das?

Von alex

Bloggt seit 1999/2000, glücklicher Ehemann und Papa. Gebürtig aus der Uni-Stadt Tübingen und dann 2010 nach Frankfurt am Main gezogen. Von dort Ende 2022 weggezogen und leben glücklich im ländlicheren Raum. Mehr auf meiner Über mich-Seite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert