Nachdem wir im letzten Monat uns haben ummelden lassen, fehlte nur noch die Änderung des Auto Kennzeichens um gefühlt endlich in unserem neuen Leben anzukommen. Ich hatte da ehrlich gesagt immer schon etwas Bammel bei den Zulassungsstellen. Lag aber wahrscheinlich daran, weil ich immer in den anderen Städten unfreundliche Bearbeiter*innen hatte und der Tag nicht gut gestartet war. Umso gespannter war ich, wie dies nun in Rothenburg sein würde.

Nachdem ich alle Unterlagen (auch aus den Umzugskartons) rausgefischt oder angefordert hatte, ging die Terminvergabe richtig schnell (ich hatte Glück, telefonisch freundlich empfangen zu werden) und ich konnte heute vormittag in der Frühe innerhalb von knapp 15 Minuten die Kennzeichen Ummeldung vornehmen. Die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und hatten Spaß bei der Arbeit, auch wenn das Computersystem mal kurz streikte. Ich schiebe es auf meine IT Aura 😄

Die alten Kennzeichen mit dem Frankfurter Kennzeichen habe ich behalten (natürlich die Plaketten entfernt) und nun fühlen wir uns wirklich in Rothenburg angekommen, bzw. wohler wenn wir mit dem Auto fahren. Es steht nun kein Frankfurter Auto mehr vor unserer Türe, sondern eines mit ROT im Nummernschild.

Bei dem Kennzeichen Druck hab ich auch gesehen, dass es ein Kennzeichenhalter mit „Franken“ gab, werde mal überlegen, das auch zuzulegen oder zumindest mit mehr Bezug zur lokalen Umgebung. Denn, obwohl wir nun im Bundesland Bayern leben, fühle ich mich schon jetzt sehr wohl als Neu-Franke. Dieses Gefühl hatte ich all die 12 Jahre nicht wirklich in Hessen (Frankfurt).

So, das mal kurz als Blogbeitrag festgehalten. Wir sind nun „Neigschlaafte

Von alex

Bloggt seit 1999/2000, glücklicher Ehemann und Papa. Gebürtig aus der Uni-Stadt Tübingen und dann 2010 nach Frankfurt am Main gezogen. Von dort Ende 2022 weggezogen und leben glücklich im ländlicheren Raum. Mehr auf meiner Über mich-Seite

2 Gedanke zu “ROTes Auto”
  1. Lieber Alex

    Ich habe mich mal auf Deinem Blog umgeschaut, um herauszufinden, wer Du bist und was Du tust. Ist mir irgendwie nicht so recht gelungen, denn selbst unter dem Menüpunkt „Über mich“ gibt es nur weitere Verlinkungen, aber keine kurze Vorstellung Deinerseits.
    Ich habe auch nicht so recht verstanden, was Du „tust“.
    Vielleicht ist das Absicht, weil normalerweise nur Leute aus Deinem engeren Umkreis auf Deinen Blog kommen. Aber für mich ist es ehrlich gesagt schwer, mich zurecht zu finden.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    1. Hallo liebe Yvonne,
      vielen Dank für Deinen Kommentar und Du hast mich voll erwischt! Seit langer Zeit wollte ich bei „Über mich“ was aktuelles schreiben und Dein Kommentar hat mich dazu veranlasst dies aufzubessern. Ich hoffe, dass Du nun ein wenig mehr über mich Bescheid weißt, wenn Du https://alexander-schnapper.de/about-me/ erneut aufrufen würdest 😉

      Viele Grüße,
      Alex

Kommentare sind geschlossen.