Nachdem wir im letzten Monat uns haben ummelden lassen, fehlte nur noch die Änderung des Auto Kennzeichens um gefühlt endlich in unserem neuen Leben anzukommen. Ich hatte da ehrlich gesagt immer schon etwas Bammel bei den Zulassungsstellen. Lag aber wahrscheinlich daran, weil ich immer in den anderen Städten unfreundliche Bearbeiter*innen hatte und der Tag nicht gut gestartet war. Umso gespannter war ich, wie dies nun in Rothenburg sein würde.
Nachdem ich alle Unterlagen (auch aus den Umzugskartons) rausgefischt oder angefordert hatte, ging die Terminvergabe richtig schnell (ich hatte Glück, telefonisch freundlich empfangen zu werden) und ich konnte heute vormittag in der Frühe innerhalb von knapp 15 Minuten die Kennzeichen Ummeldung vornehmen. Die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und hatten Spaß bei der Arbeit, auch wenn das Computersystem mal kurz streikte. Ich schiebe es auf meine IT Aura 😄

Die alten Kennzeichen mit dem Frankfurter Kennzeichen habe ich behalten (natürlich die Plaketten entfernt) und nun fühlen wir uns wirklich in Rothenburg angekommen, bzw. wohler wenn wir mit dem Auto fahren. Es steht nun kein Frankfurter Auto mehr vor unserer Türe, sondern eines mit ROT im Nummernschild.
Bei dem Kennzeichen Druck hab ich auch gesehen, dass es ein Kennzeichenhalter mit „Franken“ gab, werde mal überlegen, das auch zuzulegen oder zumindest mit mehr Bezug zur lokalen Umgebung. Denn, obwohl wir nun im Bundesland Bayern leben, fühle ich mich schon jetzt sehr wohl als Neu-Franke. Dieses Gefühl hatte ich all die 12 Jahre nicht wirklich in Hessen (Frankfurt).
So, das mal kurz als Blogbeitrag festgehalten. Wir sind nun „Neigschlaafte„