Zu sehen ist ein Blick auf die Stadt Rothenburg ob der Tauber

ROT

So. Nun ist es amtlich. Wir sind Rothenburger 😀

Heute morgen war ich im Rathaus und hab uns in unserer Stadt angemeldet. Jetzt leben wir auch in einer Stadt, in der andere Urlaub machen *zwinkersmiley (auf Instagram #lebenwoandereurlaubmachen).

Zu sehen ist ein Blick auf die Stadt Rothenburg ob der Tauber
Blick auf die Stadt Rothenburg ob der Tauber, Foto: Alexander Schnapper

Damit sind wir keine Frankfurter mehr und dürften auch keine Wahlbenachrichtigung für Frankfurter Wahlen (wie zum Beispiel die dortige Oberbürgermeister-Wahl) erhalten. Wir bleiben aber Frankfurter im Herzen und natürlich schlägt mein Herz weiterhin für die SGE, ist doch klar. Und ganz aus Frankfurt sind wir auch nicht. Nur leben wir dort nicht mehr, jetzt auch offiziell mit der Änderung in unserem Personalausweis.

Die Sachbearbeiterin im Rothenburger Rathaus war sehr freundlich, hat mich und stellvertretend meine Familie in Rothenburg willkommen geheißen. Auch musste ich nicht lange warten, wie zB in Frankfurt mit Anmeldung und Wartezimmer-Nummern üblich. Die Bearbeitung ging richtig flott und schnell. Außerdem hat sie mich auf das Angebot der Rothenburg Plus Karte (unbezahlte Werbung!) aufmerksam gemacht. Das kannte ich noch nicht und finde es eine gute Idee.

So, das nur kurz als Info auf dem Blog. Schönen Tag noch.

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert