Boris Palmer im Interview mit Cherno Jobatey #ZDF #Morgenmagazin #ZDFMoMa

Ich finde die kleinen Beiträge von Cherno Jobatey des Formates “unterwegs mit…” die im ZDF Morgenmagazin immer wieder mit Politikern erscheinen klasse und unkonventionell. Und da vor einigen Tagen schon ein kleiner Trailer/Snippet über Social Media Kanäle verbreitet wurde, hab ich mich sehr gefreut als der Beitrag mit Boris Palmer, Oberbürgermeister aus Tübingen, im Fernsehen gelaufen und in der ZDF Mediathek abrufbar ist.

Boris und Cherno in der Stiftskirche St. Georg Tübingen
Boris und Cherno in der Stiftskirche St. Georg Tübingen

Während des Interviews spazieren die Beteiligten durch die Tübinger Innenstadt, besichtigen meine alte Stiftskirche St. Georg (natürlich auch mit Turmbesichtigung) und natürlich darf auch der Videodreh auf dem Stocherkahn nicht fehlen. Auch über schwäbischen Dialekt und Mundart wird aufgeklärt. Der Beitrag lohnt sich, unabhängig wie mensch politisch zur politischen Person Palmer steht.

Aus der ZDF Mediathek Beschreibung über den Inhalt des 04:39 min kurzen Beitrages:

Seine Äußerungen zur Flüchtlingspolitik sorgten für Diskussion. Der grüne Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer will mehr Flüchtlinge aus Deutschland ausweisen. Cherno Jobatey hat ihn getroffen.

Marktplatz Tübingen
Marktplatz Tübingen

Übrigens, das Rathaus befindet sich aktuell im Zustand der Renovierung, deswegen ist es eingehüllt. Der Besuch der auf dem Marktplatz stattfindenden Märkte ist sehr zu empfehlen, die lokalen Erzeugnisse sind richtig gut. Tipp: Gemüsestand direkt vor dem Rathaus.

Außerdem auch folgender kleiner Beitrag ist interessant, erfahren wir da auch wofür sich Boris Palmer nie zu schade für war…

ZDFEinspieler

Fotos: Screenshots via ZDF Mediathek