Familienstammbaum

Schon seit vielen Jahren interessiert mich die Familiengeschichte und Genealogie meiner Familie Schnapper, ihrer Vorfahren, Verwandten und Verzweigungen.

Ich fing an die vorhandenen Informationen zu digitalisieren und verwendete dazu die quellfreie (OpenSource) Onlineanwendung „webtrees“, die eine einfache, dezentrale Ansicht/Mitarbeit auch in mehreren Sprachen ermöglicht. Der Familienstammbaum wächst seitdem stetig und reicht aktuell bis in das 14. Jahrhundert.

Der digitale Familienstammbaum ist unter der Subdomain ancestry.alexander-schnapper.de aufrufbar. Der Name hat keinerlei Zusammenhang mit der kommerziellen Plattform.

In diesem Blogbeitrag hab ich einiges zum digitalen Familienstammbaum meiner Familie mit webtrees aufgeschrieben:

Ein Gedanke zu “Familienstammbaum”
  1. Sehr geehrte Familie Schnapper,
    ich weiß nicht, ob Sie Bier helfen können. Ich arbeite seit langem und gerne mit webtrees – habe aber Schwierigkeiten, bei Familienangehörigen neue Ehepartner hinzuzufügen.
    Die Gebrauchsanweisung sagt:
    – gehe auf den Namen der entsprechenden Person
    – klicke auf das Register Einzelheiten
    – scrolle bis zum Abschnitt Angehörige
    – klicke das Icon zum Bearbeiten des Paares (es sieht wie ein Bleistift mit einem Quadrat aus)
    – klicke auf Ereignis hinzufügen
    usw.
    Ich finde aber wieder das Register Einzelheiten noch den Abschnitt Angehörige.
    Können Sie mir helfen? Das würde mich sehr freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert