Über einen Link auf Twitter von @nochsoeiner bin ich zuerst auf das schöne Foto mit Ausblick auf Hochhäuser Frankfurts gestoßen:

instagra_katikaaze_ffm

Und darüber auf den Blog von „unikatze„. Dort stöberte ich rum und entdecke dann einen kleinen einfachen Hinweis auf die Karottenpommes / Carrotchips die schnell und einfach zu machen sind. In unserer Büroküche hab ich gleich mal nach Karotten geschaut und welche im Gemüsekorb gefunden und dann nicht lange überlegt, sondern einfach mal das lecker aussehende Rezept ausprobiert. Zwar hatte ich in unserer Büroküche kein Pfeffer gefunden (gleich beim nächsten Einkauf drandenken!), aber dann nach 12 Minuten im Backofen nachgesehen. Durch das Mischen mit dem Öl waren sie noch nicht ganz kross, also weitere 5 Minuten gewartet und dann in Ofen reingesehen:

Abkühlen lassen und wieder ein wenig Meersalz darüber, gemischt und bei den Kollegen im Büro verteilt. Zum Mittagessen hab ich mir dann einfach noch ein belegtes Brötchen gemacht. War lecker. Beim nächsten Mal allerdings werde ich die Karotten nach dem Mischen mit Öl abtupfen und versuchen nicht zu viel Flüssigkeit draufzulassen, so dass die Karotten in der Zeit auch knackiger/krossiger werden.

Von Alexander