Ich kandidiere für den Stadtrat in Rothenburg ob der Tauber bei der Kommunalwahl am 8. März 2026

Für die kommende Kommunalwahl am 8. März 2026 kandidiere ich für den Stadtrat auf Platz 2 der Stadt Rothenburg ob der Tauber. Außerdem auch noch als Kreisrat im Landkreis Ansbach auf Platz 42 (ja, typisch IT, die 42).

45 Jahre, verheiratet, 1 Kind, Software Test Manager und KI Experte bei MaibornWolff GmbH

Ich kandidiere für den Stadt- und Kreistag, weil ich unsere Heimat nicht nur verwalten, sondern aktiv modern, transparent und vielfältig mitgestalten möchte.
​Als Experte für digitale Transformation und Qualitätssicherung weiß ich: Digitalisierung ist kein Modebegriff, sondern das Werkzeug für eine lebenswerte Gesellschaft. 💻

​Dafür setze ich mich ein:
✅ Smart City & Transparenz: Informationen müssen für alle verständlich und digital zugänglich sein.
✅ Wirtschaftliche Attraktivität: Ein modernes Umfeld für Start-ups und neue Berufsgruppen schaffen.
✅ Lebendige Demokratie: Einsatz für Klima-, Menschenschutz und gelebte Vielfalt.
✅ Heimat für Familien: Damit Rothenburg der ideale Ort bleibt, um Wurzeln zu schlagen. 👨‍👩‍👧‍👦

​Lass uns gemeinsam die Weichen für ein nachhaltiges und digitales Rothenburg stellen!


Weitere Informationen dazu sind auf den Seiten der Grünen Rothenburg zu finden: https://gruene-rothenburg.de/

Oh, hallo 👋 Schön, dass Du meinen Blog liest.

Trag dich ein, um bei neuem Blogbeitrag automatisch eine E-Mail in deinen Posteingang geliefert zu bekommen.

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.