#PA001A – Konsolidierung des hessischen Bildungsprogramm beim #help122

Bildung – ist Bürgerpflicht/Menschenrecht – unabdingbar und notwendig, deshalb #PA001A – Konsolidierung des hessischen Bildungsprogramm beim #help122

Der Arbeitskreis Bildung und insbesondere der Sebastian Greiner haben sich sehr viel Mühle für das Bildungsprogramm in Hessen gegeben, über das am Wochenende beim Landesparteitag in Frankenberg/Eder abgestimmt werden soll. Er hat die Anträge und Vorschläge in kurzen 18 Minuten sehr super, prägnant zusammen gefasst und aufgenommen. Die 18 Minuten sollte sich jeder Pirat (in Hessen) Zeit nehmen und zuhören. Vielen Dank Seb!

Wir Piraten in Hessen können uns glücklich schätzen, dich zu haben!

Seb rauscht mal durch den Bildungsantrag PA001A für den hessischen LPT in Frankenberg und versucht in 18 Minuten den Antrag inhaltlich sowie die Änderungen zum bisherigen Bildungsprogramm zu erläutern.

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=7QRKyp5WtiY?rel=0]

Und als wäre das Zufall, hab ich gestern im Bus folgendes Gespräch zwischen zwei Jugendlichen mitverfolgen können:

[tweet https://twitter.com/alexschnapper/status/253184327825899522 lang=’de’]

Busgespräch: “ey Alter, morgen keine Schule weil damals Krieg mit Hitler anfing.” –#Bildung ist MENSCHENRECHT und notwendig.

Genau deswegen ist es wichtig, sich mehr mit der Bildung zu beschäftigen. Parteiübergreifend!

Ein Gedanke zu „#PA001A – Konsolidierung des hessischen Bildungsprogramm beim #help122

Kommentare sind geschlossen.