Über einen Instagram-Beitrag der Hessenschau und im Ticker der hessenschau.de bin ich auf die Trinkwasserbrunnen in Frankfurt aufmerksam geworden. Und erst über den hessenschau-Ticker auf das Geoportal Frankfurt (mal wieder) gelenkt worden. Dieser kleine Blogbeitrag soll weiteren Leuten helfen, in Frankfurt gutes Wasser aus Brunnen zu trinken.

(Anmerkung: Diesen Blogbeitrag hab ich am 15.06.2022 angefangen, aber nicht fertig oder online gestellt gehabt, er war daher bis jetzt im Entwurfs-Modus, geplant war zu jedem Brunnen einen kleinen Beitrag zu machen, aber das würde sehr lange dauern, daher hier nur als kleiner Blogbeitrag, und ja, ich weiß, jetzt ist nicht mehr Sommer und Hitze, sondern Mitte November 2022…)

Offizielle Trinkwasserbrunnen

Nicht alle Brunnen sind zum Trinken geeignet! Deshalb bitte auch darauf achten, dass ein Schild „Trinkwasser“ angebracht ist. In Frankfurt gibt es 19 offizielle Trinkwasserbrunnen der Stadt, die regelmäßig untersucht und gereinigt werden.

Screenshot Geoportal Frankfurt (Link)

Geoportal Frankfurt

Eine Übersicht über die Trinkwasserbrunnen könnt ihr im Geoportal Frankfurt einsehen: https://geoportal.frankfurt.de/karte/?layerIds=55037,55033,55035,118,1508&visibility=true,true,true,true,true&transparency=0,0,0,0,0&center=477500,5551000&zoomLevel=4

Von alex

Bloggt seit 1999/2000, glücklicher Ehemann und Papa. Gebürtig aus der Uni-Stadt Tübingen und dann 2010 nach Frankfurt am Main gezogen. Von dort Ende 2022 weggezogen und leben glücklich im ländlicheren Raum. Mehr auf meiner Über mich-Seite