Weil ich ja erst vor einigen Tagen auf die GrünGut-Veranstaltung aufmerksam gemacht habe, erinnerte ich mich, dass ich auch ein Foto von so einem Grüngut im letzten Jahr machte und auch gestern nachmittag noch das vor einigen Wochen geschnittene Efeu und Holzschnitt entsorgen wollte. Also nutzte ich die Chance bei doch kälterem und windigen Wetter die Grüngutabfälle in so einem Grüngut Container an einem der Sammelplätze um die Ecke von uns wegzubringen.

Zu sehen sind zwei Grüngut Container
Grüngut Container

In den linken Container kommen

  • Gartenabfälle, Grasschnitt und Laub

in den rechten Container (im Foto)

  • Gehölzschnitt, Heckenschnitt und Äste

hinein. Eigentlich ziemlich cool und simpel. Und es gibt eine gut gebaute Rampe, um mit einer Schubkarre oder ähnlichem Gerät die Entsorgung abzuladen. Auch sehr schön, vor den Containern ist auch genug Platz, damit PKW mit Anhänger anhalten und abladen können. Die Stadt Rothenburg informiert auch darüber auf ihrer Website, was es für Regeln gibt.

Es soll im Herbst 2023 mit der tollen Entsorgungsmöglichkeit vorbei sein, hier ein Artikel der FLZ. Ich bin gespannt, wie es in Zukunft aussehen wird – also praktikabel meine ich.

Von alex

Bloggt seit 1999/2000, glücklicher Ehemann und Papa. Gebürtig aus der Uni-Stadt Tübingen und dann 2010 nach Frankfurt am Main gezogen. Von dort Ende 2022 weggezogen und leben glücklich im ländlicheren Raum. Mehr auf meiner Über mich-Seite