Aktuell findet bei uns Bündnis90/Die Grünen die online-gestützte Urabstimmung statt. Nicht bei allen Webinaren konnte ich teilnehmen, habe mich aber gut informiert und auch mit anderen Grünen ausgetauscht. Werde mir noch diese Woche Zeit dafür nehmen und auch abstimmen. Ich finde die Möglichkeit dazu super und fühle mich auch ausreichend von den verschiedenen Institutionen dazu innerhalb der Partei gut informiert. In unserem Kreisverband (oder auch im Ortsverband) fand nicht wirklich eine Arbeit oder Austausch dazu statt – oder es ist nicht in meinem Radar gewesen, Fokus lag bei mir die letzte Zeit doch woanders.
Abstimmung läuft noch bis Dienstag, 30. Juni, 23:59 Uhr – ich denke je früher abgestimmt wird, desto besser – und nicht erst ne Minute davor, lieber plane ich auch dafür 1-2 Stunden extra ein am Abend oder am Wochenende.

Das hier nur als kleiner Reminder und Erinnerung nicht nur an mich selbst.