3D-Visualisierung der Brände in Australien von Anthony Hearsey

Dieser Beitrag ist auf dem Blog von grafixartphoto von Samir Belhamra erschienen und ich versuche ihn hier auf deutsch zu übersetzen, um der Verbreitung zu helfen. Und auch, weil einige den Hintergrund des Fotos bzw der Grafik nicht verstanden haben.
The following content was published in english by Samir Belhamra on grafixartphoto and I am just translating this text into german.

Diese Situation in Australien ist wirklich katastrophal

3D-Visualisierung der Brände in Australien. Bild basierend auf NASA-Daten und erstellt von Anthony Hearsey (Instagram-Profil).

Dieses Bild (Direktlink zum Instagram-Beitrag) zeigt alle Brände, die zwischen dem 5. Dezember 2019 und dem 5. Januar 2020 beobachtet wurden. Weder in Echtzeit noch auf einem Satellitenbild. Einige Lichter sind jetzt ausgeschaltet, daher ist die Skala aufgrund der geringen Auflösung ungenau. Infolgedessen sind die orangefarbenen Bereiche nicht vollständig verbrannt. Dies bedeutet lediglich, dass es in diesen Regionen eine enorme Branddichte gibt.

3D visualisation of the fires in Australia
3D visualisation of the fires in Australia, Anthony Hearsey

Was Anthony geschrieben hat:

Dies ist eine 3D-Visualisierung der Brände in Australien. KEIN FOTO. Stellen Sie sich das als hübscher aussehendes Diagramm vor. Dies wird aus Daten der NASA-FIRMS (Satellitendaten in Bezug auf Brände) zwischen dem 05.12.19 und dem 05.01.20 gemacht. Dies sind alle Gebiete, die von Buschbränden betroffen sind. Die Skalierung ist aufgrund des Glanzes des Renderings etwas übertrieben, stimmt jedoch im Allgemeinen mit den Informationen von der NASA-Website überein. Beachten Sie auch, dass NICHT alle Bereiche noch brennen und dies eine Zusammenstellung ist.

Bildnachweis: Anthony Hearsey: https://www.instagram.com/p/B67bRtPnVzR/

NASA FIRMS Daten

Woher stammen die Daten? Die Daten stammen von NASA FIRMS (Fire Information for Rescure Management System) und können im Internet abgerufen werden. Anbei füge ich ein Screenshot hinzu. Beachtet – wenn ihr den obigen Link anklickt die Darstellung wieder anders aussehen kann.


Original blogpost “3D visualisation of the fires in Australia by Anthony Hearsey” – Link: https://grafixartphoto.com/2020/01/06/3d-visualisation-of-the-fires-in-australia-by-anthony-hearsey/

Schreibe einen Kommentar