Schon länger wollte ich etwas zu Tonies und den Tonies-Boxen aufschreiben. Vielleicht werde ich einfach immer wieder was zu Tonies im Blog schreiben. Wir sind schon begeistert von der einfachen Möglichkeit für Kleinkinder und Kinder (aber auch für uns Erwachsene), unabhängig von Podcasts oder anderen Musikstreaming-Diensten, Geräusche aus einer kleinen Box abspielen zu lassen. Und dennoch gibt es einige Punkte die mich dann schon stören, gerade in der Handhabung der myTonies-App. Dazu dann aber definitiv was in einem extra Blogbeitrag, auch die Möglichkeit an Beta-App zu nutzen.

Eigentlich fast nahezu jedes Gerät welches die letzten Jahre das Licht der Welt erblickt hat (meine Wahrnehmung) und eine App-Verbindung besitzt, zeigt einem auch Informationen über den Akkustand an, selbst Gewichtswaagen ermöglichen dies Umso erstaunlicher und nicht nachvollziehbar finde ich, dass dies noch nicht bei den Toniesboxen umgesetzt oder realisiert worden ist. Das ist kein Hexenwerk in der heutigen Zeit. Der Nutzen liegt klar auf der Hand: Sollte ich mit der Toniesbox unterwegs sein, weiß ich anhand einer Akkustandsanzeige wie lange noch ungefähr Audio abgespielt werden kann. Kindertränen könnten vermieden und Nerven geschon werden. Ich dachte, das müsste sicher in den FAQs von Tonies zu sehen sein, aber nein, leider Fehlanzeige. Also hab ich den Support angeschrieben und auch eine Antwort darauf erhalten.

Diese möchte ich hier im Blog teilen, damit auch andere Bescheid wissen. Natürlich würde ich bei einer Änderung den Beitrag aktualisieren oder einen Folge-Blogbeitrag schreiben. Ich habe den Support zwecks einer möglichen Anzeige in der App des Akkustandes der Toniebox angeschrieben und das sei doch eigentlich technisch realisierbar. Daraufhin kam folgende Antwort:

vielen Dank für deine Nachricht. 

Eine Akku-Anzeige in der App ist ein sehr spannendes Thema, mit dem wir uns auch schon beschäftigen. Ob und wann dies möglich ist, können wir aktuell nicht sagen.

Ich gebe deine Anregung diesbezüglich aber sehr gerne an das zuständige Team weiter. 

Wir sammeln fleißig Vorschläge und prüfen, was sich davon umsetzen lässt. Schau einfach ab und an auf https://tonies.com/de-de/ oder auf unseren Kommunikationskanälen wie Instagram oder Facebook vorbei. Dort werden alle Neuerungen und Veröffentlichungen rechtzeitig angekündigt.

Solltest du noch weitere Fragen haben oder unsere Unterstützung benötigen, wende dich gerne jederzeit wieder an uns. Bis dahin wünschen wir dir und deiner Familie weiterhin ganz viel Freude beim Hörspielen! 🙂 

Tonies Support, 1.8.2022

Nun denn, bin gespannt wann und wie das umgesetzt wird.

Von alex

Bloggt seit 1999/2000, glücklicher Ehemann und Papa. Gebürtig aus der Uni-Stadt Tübingen und dann 2010 nach Frankfurt am Main gezogen. Von dort Ende 2022 weggezogen und leben glücklich im ländlicheren Raum. Mehr auf meiner Über mich-Seite