Links der Woche KW 34

Nach der Ankündigung starte ich nun den ersten Beitrag für „LdW“ – Links der Woche. Es ist Freitag und Kalenderwoche 34.


Europa Open Air in Frankfurt

Vor vielen Jahren (vor der Pandemie) war ich auf Einladung von Ulrike beim Europa Open Air in Frankfurt, hat mich sehr begeistert und war richtig gut gemacht.. Aber dieses Jahr konnte ich nicht hin. Okay, zu spät gecheckt dass es stattfindet. Dennoch für alle, die auch nicht live vor Ort dabei sein konnten, bei hessenschau.de gibt es einen Bericht mit vielen Eindrücken, Fotos und Videos. Sehr zu empfehlen.

Social Media Shorts in der VHS Frankfurt

Die geschätzten Social Media Profis Katja, Stefan und Tom geben Einblicke in ihren Social Media Shorts in der VHS Frankfurt im September und Oktober. Die anderen Menschen auf der VHS Seite kenne ich nicht, daher kann ich zu denen nichts sagen. Aber Katja, Stefan (beide elbespace) und Tom sind absolut empfehlenswert wenn es um Wissensvermittlung mit dem neuen Ding im Internet angeht. Disclaimer: Ich wurde weder beeinflusst noch bezahlt um diesen Text zu schreiben!

Vernehmungen bei der Polizei NRW bald auch online

Über den MeTacheles Newsletter (von Sascha Pallenberg) bin ich auf folgendes gestoßen: Betrifft zumindest Menschen die in NRW (Bundesland) leben. Dort sollen Vernehmungen bei der Polizei auch online (digital) auch möglich sein/werden, auch mit Video. Lest den Artikel bei Caschy weiter. So ganz vertraue ich dem nicht so wirklich und bin skeptisch.

Trapp bleibt

Ja, eine sehr schöne Nachricht war diese Woche die Information, dass Kevin Trapp (Torhüter beim besten Verein der Welt = Eintracht Frankfurt), trotz Angebot aus Manchester in Frankfurt bleiben möchte. Dies hat er auf Instagram bekannt gegeben und das tut gut zu hören und auch zu lesen, bei hessenschau.

Ableism – und Aufklärung darüber

Oft gibt es Dinge, die sind mir nicht sofort geläufig gewesen. Den Begriff „Ableism“ hatte ich schon vor einigen Jahren auch durch Instagram Beiträge aufgefangen und nach Aufklärung verstanden. Im Newsletter von Raul Krauthausen hat er einen Link zu arranca „Was heißt Ableism?“ eingebunden, der auch weiter darüber aufklären soll. Den Link möchte ich euch nicht vorenthalten. Bitte lest ihn und teilt ihn mit anderen Menschen. Es ist so wichtig!


Jo, das war es erstmal mit einigen Links für diese Woche. Mal sehen ob es nächste Woche mehr werden.

Kritik und Anmerkungen jederzeit willkommen im Kommentarbereich. 🙂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.