Schon früher habe ich bei der OpenSource Initiative von „Wo Ist Markt“ die Marktangebote von Tübingen hinzugefügt oder aktualisiert und jetzt ist auch der Markt von Rothenburg ob der Tauber online zu finden. Ging ganz einfach und macht Spaß.

Und bevor ich so etwas vergesse, schreibe ich kurz einen Blogbeitrag dazu. 😄

Screenshot

Auf Wo Ist Markt finden sich übrigens viele weitere Märkte und ähnliche Angebote aus vielen Städten in Deutschland.

Was ist Wo Ist Markt

Auf der Webseite Wo ist Markt? werden die Wochenmärkte, Gemüsemärkte und Trödelmärkte verschiedener Städte in Deutschland angezeigt. Das Projekt wurde im Februar 2015 von Florian Brucker für Märkte in Karlsruhe ins Leben gerufen. Im Februar 2016 wurde das Projekt von Tobias Preuß umgebaut, damit weitere Städte dazu kommen können. Seitdem wird das Projekt aktiv weiter entwickelt. Der Quellcode ist frei zugänglich und steht unter der MIT-Lizenz. Die Marktdaten werden manuell eingepflegt. In jeder Stadt muss es mindestens eine Person geben, die die Daten initial zusammenträgt und dann aktuell hält. Aus diesem Grund sind auch nur die Marktdaten bestimmter Städte abrufbar.

(siehe Infoseite)

Was ist mit Deiner Stadt oder Ort?

Und jetzt neugierig geworden, ob bei Dir in der Nähe auch die Märkte angezeigt werden? Dann probiere es einfach aus. Und wenn Du Anmerkungen oder Fragen oder Kritik hast, ich freue mich über einen Kommentar.

Von alex

Bloggt seit 1999/2000, glücklicher Ehemann und Papa. Gebürtig aus der Uni-Stadt Tübingen und dann 2010 nach Frankfurt am Main gezogen. Von dort Ende 2022 weggezogen und leben glücklich im ländlicheren Raum. Mehr auf meiner Über mich-Seite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert