Vergangenen Donnerstag fand in unserer Stadt (organisiert vom Migrationsbeirat der Stadt) eine Kundgebung zum „internationalen Tag gegen Rassismus – Menschenrechte für alle“ statt. Neben den üblichen Redner*innen der lokalen politischen Parteien (außer CSU, Freie Wähler und AfD) vom Oberbürgermeister der Stadt, Vorsitzenden der Jusos und SPD und unabhängige Wählervereinigung gab es auch musikalische Begleitung.

Neben zwei tollen Rappern einer lokalen Movin‘ Rap‘ n Attitute Band (Posimpact auf Instagram) durfte ich bei einer neuen Singer/Songwriter-Combo mitmachen und mit der Cajon begleiten. Wir haben uns „Travelosophy“ genannt und einige Stücke von Combo-Initiator und Singer/Songwriter Philipp Schiffers zum Besten gegeben. Zur Kundgebung kamen ca 100-150 Menschen auf den Marktplatz. Stimmungsvoll in Szene wurde das Rathaus beleuchtet und mit einer Außenmusikanlage die Reden und Musikbeiträge vom musicpoint gemacht. Vielen Dank Harry für den Sound!

Hier einige Fotos:

Von alex

Bloggt seit 1999/2000, glücklicher Ehemann und Papa. Gebürtig aus der Uni-Stadt Tübingen und dann 2010 nach Frankfurt am Main gezogen. Von dort Ende 2022 weggezogen und leben glücklich im ländlicheren Raum. Mehr auf meiner Über mich-Seite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert