Du hast auch noch ungenutzte BahnBonus Punkte bei Dir digital rumliegen und weißt nicht, was damit zu machen wäre? Dann mach doch einfach folgendes, spende Deine BahnBonus Prämie für das Bündnis Entwicklung Hilft. Das geht ganz einfach (Danke für die Erinnerung bei Mastodon) online und wenigen Minuten.

Mehr Infos über die Spende im Wert von 250 Punkten = 5 Euro kann auf den BahnBonus Seiten nachgelesen werden, hier zitiere ich einfach mal:

Bündnis Entwicklung Hilft bildet sich aus den Hilfswerken Brot für die Welt, Christoffel-Blindenmission, DAHW, Kindernothilfe, medico international, Misereor, Plan International, terre des hommes und Welthungerhilfe sowie den assoziierten Mitgliedern German Doctors und Oxfam.

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie:

  • die Verteilung von Nahrungsmitteln, Wasser, Hygieneartikeln, Medikamenten und Heizmaterial
  • die Unterbringung in Notunterkünften und die Versorgung mit warmen Mahlzeiten, Zelten und Decken
  • psychosoziale Unterstützung für Kinder und Jugendliche, die durch die Beben schwer traumatisiert sind
  • längerfristige Maßnahmen, um den Wiederaufbau zerstörter Infrastruktur zu fördern 
BahnBonus Prämienwelt

Ich hatte eh ungenutzte BahnBonus Punkte rumliegen und habe das schnell und einfach gemacht. Hat nicht weh getan und ist für einen guten Zweck. So. Das wollte ich einfach mal in einem Blogbeitrag aufschreiben.

Von alex

Bloggt seit 1999/2000, glücklicher Ehemann und Papa. Gebürtig aus der Uni-Stadt Tübingen und dann 2010 nach Frankfurt am Main gezogen. Von dort Ende 2022 weggezogen und leben glücklich im ländlicheren Raum. Mehr auf meiner Über mich-Seite