Ich war zwar schon mal für einige Tage Herbert im vergangenen Monat, doch morgen bin ich es wieder, auch drachenrose ist es. Warum?

Ich bin Herbert - und Du?Mehrere Wahlen stehen in nächster Zeit an und das Hauptaugenmerk liegt sicher auf den Landtagswahlen im Saarland und Schleswig-Holstein. Das ist natürlich großartig und mit Aussicht auf Erfolg in beiden Bundesländern, aber die plötzlichen Neuwahlen im Saarland lenken leider von den anderen Wahlen im März extern und parteiintern ab. In Bad Reichenhall, Mainz und Frankfurt finden Oberbürgermeisterwahlen statt. Auch hier gibt es überall viele Piraten, die sich viel Arbeit aufhalsen,
um die Parteiziele dem Wähler zu vermitteln.

Wir wissen es alle, trotz des Booms, den wir derzeit erleben. Erfolg haben wir nur wenn wir uns gegenseitig helfen. Halb Deutschland ist letztes Jahr nach Berlin gefahren, im Saarland gibt es viele Helfer von überall und nach dem BPT Ende April in Neumünster werden eine Menge Leute in SH helfen. Das ist gut so, das ist auch zwingend nötig.

Am Montag könnt ihr uns in Frankfurt helfen. Und es muss nicht mal jemand vorbeikommen. Wir möchten nur einen Tag lang durch die Social Networks rauschen. Unser Kandidat Herbert Förster, schlicht und einfach “Herbert” genannt, ist unser Superheld für Frankfurt. Die Idee dahinter ist, dass er natürlich kein Superheld ist, sondern wir sind alle zusammen der Superheld. Wer ihn wählt gehört dazu und deswegen möchten wir am Montag einen ich/du/wir/jeder ist/sind Herbert-Tag machen. Einen Tag lang soll jede und jeder das Profilbild von Herbert als sein eigenes nutzen. Schön wäre natürlich, wenn mal auch mal twittern, warum ihr das macht und wieso ihr Herbert seid. Dazu verweisen wir einfach auf diese Seite: http://blog.wir-sind-herbert.de/?p=449 (das kleine Bild dort reicht aus fürs Profilbild). Sucht euch Sprüche aus und twittert was das
Zeug hält. Hashtag ist einfach #Herbert. Offiziell ist Herbert-Tag natürlich erst am 11.3., wenn gewählt wird, online machen wir das eben früher.

Wir werden einige Videos veröffentlichen, in der wir die gegenseitige Hilfe beschwören, uns bundesweit gegenseitig motivieren und wir OB-Wahlkämpfer auch mal bundesweite Wertschätzung bekommen. Es würde uns sehr freuen, wenn das ganze von möglichst vielen Leuten unterstützt wird und wir auf Twitter mal für etwas Abwechslung sorgen. Könnte doch amüsant werde, wenn man bei Tweets auch mal den Namen lesen muss und sich nicht am Profilbild orientieren kann :)

Bisher hatten wir ausnahmslos gute Presse und das nicht zu knapp. Leider gibt es keinerlei aktuelle Umfragen, deswegen müssen wir uns unseren Push eben durch euch holen :)

Wir danken allen, die uns da einen Tag lang unterstützen und wir sehen uns irgendwo im Wahlkampf.

Wahlkampfteam Frankfurt

Von Alexander