Das 12. BarCamp RheinMain findet 2020 leider nicht statt #bcrm20

Ich wollte schon viel früher den Beitrag veröffentlichen, jetzt folgt er kurz vor der Team-Besprechung vom Netzkultur Verein. Nachtrag: 13.10.2020 –

Also, nächsten Monat im November findet die zwölfte Ausgabe des BarCamp RheinMain statt – remote aus dem Gutenberg Digital Hub in Mainz. Also können alle mitmachen, von zuhause aus. Sichert euch die Tickets schon jetzt.

Ich habe früher auch schon von bisherigen BarCamp RheinMain Erlebnissen gebloggt, kannst Du hier nachlesen. Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn Du Dir die Zeit nimmst teilzunehmen. Natürlich ist das Erlebnis ein anderes als bei einem richtigen Event, aber in Corona-Panedemiezeiten ist das anders. Ja, mir ist klar, das hätte mich ja auch nicht hindern können oder sollen beim Barcamp Stuttgart dabei zu sein – aber an dem Wochenende damals im September waren wir auf einem kleinen Kurzurlaub in Bremen/Cuxhaven.

Also, bist Du mit dabei beim 12. BarCamp RheinMain? Folge am besten die offiziellen Accounts für weitere Informationen und dem Hashtag #bcrm20. Und natürlich gilt auch das allgemeingültige Hashtag #bcrm weiterhin 😉

Barcamp-Absage

Leider fällt das Barcamp RheinMain 202 nicht statt

Lies hier die Stellungnahme:

Liebe Barcamp Fans,

schweren Herzens teilen wir euch mit, dass wir uns dazu entschieden haben, das BarCamp RheinMain in diesem Jahr abzusagen. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, aber die Beweggründe sind vielfältig. Die beiden wichtigsten wollen wir mit euch teilen:

Wir nehmen zur Zeit eine deutliche Müdigkeit der Menschen in Bezug auf Online-Events wahr. Die bisherigen Anmeldezahlen zum #BCRM20 spiegeln das deutlich wider.

Zudem können wir euch aus organisatorischen Gründen in diesem Jahr kein BarCamp RheinMain anbieten, das unsere Ansprüche an Professionalität, Erlebnis und vor allem das Networking erfüllt. Das BarCamp RheinMain hat sich in vielen Jahren einen Ruf erarbeitet, dem wir, auch in unserem Sinne, dieses Mal leider nicht gerecht werden können.

Unsere Hoffnung: Wenn wir uns im Jahr 2021 hoffentlich wieder vor Ort treffen können, dann wird die Wiedersehensfreude bei uns allen um so größer sein.

Alle bereits verkauften Tickets werden euch inklusive aller Gebühren in den kommenden Tagen rückerstattet.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge freuen wir uns darauf, euch nächstes Jahr alle wieder begrüßen zu können.

CU @ #BCRM21

Euer BarCamp RheinMain Team

 

🙁

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.