Google Search Console Ergebnisse für Mai 2022

Irgendwann habe ich mir irgendwas bei der Google Search Console eingerichtet, weshalb ich monatlich Ergebnisse über die Suche die auf meinem Blog durchgeführt werden, erhalte. Immer wieder fand ich die Berichte klasse, wobei ich viele Daten ein wenig anzweifle, vor allem, wenn es darum geht, wie oft was auf meinem Blog gesucht oder gefunden wurde.

Jedenfalls hab ich mir dann aber gedacht, hey, warum einfach nicht diese Ergebnisse verbloggen? Immerhin hätte ich dann ja zumindest ein monatlich durchgängiges Thema und könnte darüber auch aufklären. Auch für mich später mal, wenn diese Zahlen was für mich später bedeuten sollten. Es ist weiterhin ein Spaß von mir.

Natürlich mag es Experten geben, die das veil besser deuten und optimieren können, aber hey – zum jetzigen Zeitpunkt ist es mir für meinen Blog egal. 🙂 Was ich witzig an den E-Mails finde – der Betreff „Ihre Leistung in der Google-Suche..“. Es ist eigentlich ein Bot, daher mache ich daran nichts aktiv. Aber der Begriff „Leistung“ ist auch anders zu werten. Ich werde auch nicht alle Daten auflisten, daher einiges ohne Gewähr hier.

Leistung

  • 150 Klicks (Web)
  • 15K Impressionen (Web)
  • 10 Seiten mit ersten Impressionen (geschätzt)

Ihre Erfolge im Bereich Content

Seiten mit dem stärksten Wachstum (im Vergleich zum Vormonat)

SeiteKlicks (Web)
ESC Bingo 2019 – digital+34
Der Schnullerbaum+12
Webtrees Handbuch V1.0.3 PDF+6

Seiten mit der besten Leistung

SeiteKlicks (Web)
ESC Bingo 2019 – digital36
Der Schnullerbaum24
Webtrees Handbuch V1.0.3 PDF17

Wie werden Sie von Nutzern gefunden?

Das ist echt DIE Frage, die ich mir immer wieder stelle, wobei auch das „warum“ eher ein Fragezeichen erhält von mir. 😀

Suchanfragen mit dem stärksten Wachstum (Im Vergleich zum Vormonat)

  • esc bingo = +9 clicks (web)
  • schnullerbaum frankfurt = +8 clicks (web)
  • esc bullshit bingo = +6 clicks (web)

Informationen zu Ihrer Zielgruppe

Geräte (nach Klicks (Web))

  • Computer: 67
  • Mobilgerät: 80
  • Tablet: 3

So, also lesen meinen Blog mehr Leute auf Mobilgeräten. Interessant, dann doch eher mal ein mobilfreundlicheres Theme und Design überlegen zu nehmen.

Top-Länder (Nach Klicks (Web))

  • Deutschland = 141
  • Österreich = 5
  • Schweiz = 1

Google-Suchtyp (Nach Klicks)

  • Web = 150
  • Bild = 62
  • Video = 2

Und jetzt bin ich einfach auf den nächsten Bericht Ende Juni gespannt und werde ihn auch dann ähnlich wie diesen hier veröffentlichen. Vielleicht mach ich auch eine Seite daraus und dann Unterseiten für die jeweiligen Monate, aber erstmal so als Blogbeiträge.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.