Das digitale Eurovision Song Contest (ESC) Bingo 2019

Nach der ersten Buzzword “Osterpredigt” Bingoversion und diversen anderen Testfeldern, unter anderem beim Usability Testessen in Frankfurt, haben wir nun eine Eurovision Song Contest Version erstellt. Denn zu einem lustigen ESC-Abend gehören auch mehrere Runden Bingo. Macht mit und habt Spaß. 🙂

Wie funktioniert es?

Ganz einfach digital mitspielen könnt ihr, wenn ihr https://bingo.sharpmind.de/EurovisionSongContest aufruft (ob Smartphone, Tablet oder auch andere Geräte), es braucht keine extra App runtergeladen oder Login eingegeben werden. In der aktuellen Version ist es ein Single-Player-Buzzword-Bingo. Aber zusammen in der Gruppe macht es auch Spaß. Die angezeigten Karten sehen dann so ähnlich aus (jede Runde/Aufruf werden die Begriffe anders angezeigt):

Wenn ein Ereignis oder Buzzword eintrifft, einfach auf das Feld tippen (damit ist es ausgewählt) und wer zuerst 5 Felder entweder vertial, diagonal oder horizontal ausgewählt hat, kann zusammen mit der Webapp laut “BINGOO!” rufen und mit “Play new game” eine neue Runde starten, Abbildung ähnlich:

Die Webapp ist sehr einfach gehalten, lädt aber schnell und ist von überall her spielbar.

Tipp

Wenn ihr es bunter und analoger haben möchtet, dann empfehle ich euch die sehr schön gestalteten PDF-Dokumente von Verenas Welt Blogbeitrag und ihrem “Eurovision 2019 Bingo und Trinkspiel für den ESC”.

Screenshot ESC Bingo von Verenas Welt
Screenshot ESC Bingo von Verenas Welt

Einige ihrer Vorschläge findet ihr auch in unserem digitalen Bingospiel, daher an dieser Stelle ein DICKES DANKESCHÖN an Verena für die Inspiration.

Und nun, los geht es und spielt beim Eurovision Song Contest fleißig und mit viel Spaß Bingo:

https://bingo.sharpmind.de/EurovisionSongContest

Ach ja, wenn ihr Rückmeldungen, Kritik, Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge habt, dann ruhig her damit. Gerne hier in den Kommentaren oder auch auf Twitter @alexschnapper. 🙂

Ein Gedanke zu „Das digitale Eurovision Song Contest (ESC) Bingo 2019

Kommentare sind geschlossen.