Da es bisher noch keine Listen (oder öffentliche) Listen von Accounts gibt, ähnlich wie früher bei X/Twitter, möchte ich nun hier im Blog die von mir präferierten oder bekannten Accounts auf Bluesky auflisten, die ich in meiner politischem Umfeld der Parteipolitik der Grünen (Bündnis90/Die Grünen) zuordne oder die damit erkennbar sind.

Angaben ohne Gewähr oder Vollständigkeit, Aktualisierung von daher unterschiedlich. Letzte Aktualisierung: 15.10.2023

Grüne Accounts

Ich versuche hier mal Accounts, die ich sehe oder bekannt sind, die auch auf Bluesky aktiv sind (und nicht nur Pressemitteilungs-Spammer) aufzulisten und auch darzulegen auf welcher Ebene die Personen oder Accounts politisch agieren.

Europa

Bundespolitik

MdB (Mitglied des Bundestages)

Bundesgrüne

Ministerien

Landespolitik

Sachsen-Anhalt

Kommunalpolitik

Grüne Jugend

Sonstige

Hier sind Accounts, die mal früher in wichtigen politischen Ämtern oder Funktionen waren, weiterhin aktiv Grün oder Grünen-Nahe Themen:


Andere Accounts

Andere Accounts, die aber auch wichtig sind und weil ich finde, dass es sich lohnt, diesen Accounts zu folgen:

Von alex

Bloggt seit 1999/2000, glücklicher Ehemann und Papa. Gebürtig aus der Uni-Stadt Tübingen und dann 2010 nach Frankfurt am Main gezogen. Von dort Ende 2022 weggezogen und leben glücklich im ländlicheren Raum. Mehr auf meiner Über mich-Seite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert