Pogen für den guten Zweck VI

Bereits zum sechsten Mal lädt Black Bembel Block zum “Pogen für den guten Zweck” zugusten der Anne-Frank-Stiftung ein:

Am Freitag, 16.11.2018 im Dreikönigskeller in Frankfurt, Einlass ab 21 Uhr, Eintritt 7 Euro.

*** FÜR DER GUTEN ZWECK ***

Zugunsten Bildungsstätte Anne Frank Frankfurt am Main

Im Juli 1994 gründeten engagierte FrankfurterInnen den gemeinnützigen Verein Jugendbegegnungsstätte Anne Frank. Anlass war das Projekt “Auf den Spuren der Anne Frank”, das zum 65. Geburtstag von Anne Frank im Stadtteil Dornbusch initiiert wurde. In der Geburtsstadt Anne Franks sollte ein Ort der Erinnerung, der Auseinandersetzung und der Begegnung geschaffen werden.

2013 wurde die Jugendbegegnungsstätte in Bildungsstätte Anne Frank umbenannt. Die Namensänderung markiert, dass die Institution neben der Jugendarbeit auf vielen weiteren Feldern aktiv ist.

Bis heute wird die Bildungsstätte durch den Verein und seine Mitglieder getragen.

Mehr dazu unter: www.bs-anne-frank.de

– – – – – – –

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.