Zwölf #bcs12

In wenigen Tagen ist es wieder soweit. Die zwölfte Ausgabe des Barcamp Stuttgart findet statt, ich hatte ja im Mai schon darüber geschrieben gehabt. Ich freue mich auf viele alte Bekannte und neue Interessierte und einen regen Austausch über alle möglichen Dinge. Susanne und ich werden an beiden Tagen teilnehmen. Zum Barcamp mitbringen werde ich auch den bisherigen Prototyp des mobilen Feinstaubsensor-Messgerät und versuchen auch Feinstaub-Daten in Stuttgart zu sammeln und schauen welche LoRaWAN-Gateways verfügbar sind und Daten weiterleiten.

Die letzten Infos von Jan Theofel

Rechtzeitig wenige Tage vor dem #bcs12 (Hashtag vom Barcamp Stuttgart) traf eine E-Mail mit den letzten Infos von Jan Theofel ein. Da es keine Tickets mehr gibt, ist die Möglichkeit teilzunehmen nur noch über die Ticketbörse möglich. Ich fand es richtig, dass der Ticketverkauf eine Woche vorher endete, weil auch die Barcamp-Organisatoren zur besseren Planung auch vom fantastischen Essen wichtig ist.

Ein Barcamp lebt vom Miteinander und Mitmachen. Deshalb braucht es auch Hilfe an unterschiedlichen Bereichen, es gibt eine Helferliste (Google Docs) in der Leute sich eintragen können. Ich habe mich für Samstagabend in die Helferliste eingetragen, wahrscheinlich kommt es aber sowieso anders als wie mensch plant 😉

Ganz wichtig ist immer zu wissen, wo alles stattfindet, Infos darüber gibt es auf der Website unter “Location & Anfahrt“. Wie seit vielen Jahren findet das Barcamp Stuttgart im Hospitalhof, Büchsenstraße 33, 70174 Stuttgart statt. Normalerweise würden wir mit der Bahn zum Barcamp anreisen, da wir aber übers Wochenende woanders privat übernachten, sind wir mit dem PKW unterwegs und werden im Parkhaus “Hofdienergarage” das Auto unterstellen.

Der Zeitplan sieht vor, dass am Samstag der Hospitalhof und das Barcamp Stuttgart schon für Aufbau ab 8 Uhr geöffnet sind und der Einlass ab 9 Uhr ist. Um 10 Uhr ist dann der Start mit der Begrüßungsrunde und das Kennenlernen. Weitere Infos findet ihr hier.

Das Barcamp Stuttgart Hashtag für dieses Jahr ist #bcs12 (auf allen bekannten Social Media Platformen), vor allem auf Twitter

Und natürlich der Twitteraccount vom Barcamp ist: https://twitter.com/bcstuttgart

Also, wir freuen uns schon sehr darauf und bis bald.

Sponsoren

Schon jetzt ein riesen Lob und DANK an die Sponsoren ohne die ein Barcamp in der heutigen Zeit kaum mehr möglich ist. Also DANKE an:

jweiland.net - TYPO3-Hosting und -Dienstleistungen Infomotion mit dem Digital Innovation Lab Messe Stuttgart Infomotion mit dem Digital Innovation Lab GFI - ein Unternehmen im KIAG.net coworking 0711 MFG Innovationsagentur GLS Bank Barcamp Pforzheim Baker Fee TechSmith elke Vogel Design Bebop Media - Fotografie und Videoproduktion Wassertankstelle von Herrmanns PRODEVART Hospitalhof Stuttgart Esskultur Fingerfood Catering

Links

Auflistung von Blogbeiträgen zum Barcamp Stuttgart 2019:

Aktualisiert: 13.09.2019