Barcamp Rhein-Main als digitale Ausführung 2021

Da im letzten Jahr 2020 die zwölfte Ausgabe des beliebten BarCamp RheinMain aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte, wird sie dieses Jahr stattfinden. Und zwar remote. Ich werde leider aufgrund beruflichem Termin (Bereichsseminar) nicht teilnehmen können, möchte Dir aber empfehlen beim #bcrm teilzunehmen.

Save the date

Merke Dir den Samstag, 20. November 2021 vor und nehme Dir die Zeit von 9 bis 16 Uhr. Und wenn Du da noch nichts vorhast, dann buche doch gleich ein Ticket: https://barcamp-rheinmain.de/ . Gerade eben wurde der erste Newsletter vom Barcamp verschickt. Du hast ihn noch nicht abonniert oder erhalten? Dann abonniere ihn doch gleich auf der Barcamp Rhein-Main-Website. So bleibst Du immer up-to-date. 🙂

Und ich zitiere aus dem Newsletter:

Dieses Mal brauchst du nur Zoom (mindestens Version 5.3), wenn du bei einem der ältesten BarCamps Deutschlands dabei sein willst. 

Diese Lösung hat noch einen weiteren Vorteil: Das digitale BarCamp ist barriereärmer. Das heißt, es können Menschen teilnehmen, die bisher nicht die Möglichkeit hatten – sei es, weil sie körperlich eingeschränkt sind oder weil sie weit weg wohnen. 

Techniktests

Du bist unsicher, ob die Technik das tut, was sie tun soll? Wir machen mindestens zwei Techniktests, die Termine geben wir im nächsten Newsletter bekannt. Dann kannst du alles in Ruhe ausprobieren und bekommst ggf. Hilfe von uns. 

Ticketpreise

Das Ticket für das erste Online-#bcrm21 kostet 7 Euro. Wir werden auch dieses Mal gemeinsam Mittag essen und Kaffee trinken, doch für Essen und Getränke musst du dieses Mal leider selbst sorgen – der Food-Teleporter macht leider noch Probleme. 🙂

Corona hat viele Leute gebeutelt – nicht nur gesundheitlich, sondern auch finanziell. Wenn du zu den glücklichen Menschen gehörst, die ein paar Euro übrighaben, kannst du im Bestellvorgang gerne auch mehr Geld für ein Ticket bezahlen – ändere im pretix einfach den Betrag auf die Höhe, die du möchtest! Damit sponsorst du unter anderem Menschen, die sich das BarCamp sonst nicht leisten könnten. Wir sagen schon mal Danke! 

Teilnehmen

Und, Lust bekommen? Nimmst Du daran teil? Auch wenn es eine digitale Veranstaltung ist?

Ich hoffe sehr wieder im nächsten Jahr auf Präsenzveranstaltungen bei Barcamps, sowohl beim Barcamp Stuttgart als auch hier in der Rhein-Main-Region.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.