Ahoi QSCamp 2021 – remote

Letztes Jahr habe ich nicht beim QSCamp dabei sein können, aber dieses Jahr schon. Habe mich eben online angemeldet (Ticketverkauf geht via XING – aber auch ohne XING-Konto ging das schnell). Und ich freue mich. Freitagabend soll ein gettogether stattfinden, am Samstag dann ein remote Barcamp rund um die Themen Qualitätssicherung, Software Testing undso. Ich hoffe ja auf Verbesserung in 2022 bezüglich Barcamps und anderer Veranstaltungen bezüglich der Corona-Sicherheitsregeln und mehr geimpfte Menschen.

Veranstaltet wird das QScamp von der Software-Test User Group Hamburg (XING-Gruppe). Und ohne Sponsoren ist so ein Event auch nicht möglich, daher schon mal jetzt vorab ein großes Dankeschön!

Die Keynote zum fünfjährigen Bestehen des QScamp wird von Lisi Hocke zum Thema “Growing an Experiment-driven Quality Culture” kommen. Nachdem am Freitagabend digital und remote ausgetauscht wird, freue ich mich auf neue Ideen, Input, Tipps und Austausch für Softwaretesting-Themen am Samstag

Programm

Tag 2, Samstag, 04.09.2021

09:00 Uhr – Einloggen, ankommen, Kaffee, kleiner Snack

09:15 Uhr – Begrüßung und Organisatorisches

09:30-10:30 Uhr – Warmup-Keynote: Lisi Hocke

10:30 Uhr – Open Space

12:45 Uhr – Mittagspause

14:00 Uhr – Open Space

16:45 Uhr – Abschluss Marktplatz (Agora)

17:00 Uhr – Virtueller Feierabenddrink zum Ausklang

Sessionteilnahme

Ein Barcamp, die Agenda und Inhalte wird von Teilnehmer*innen gestaltet. Da ich dieses Jahr somit das erste Mal beim QScamp (!) dabei bin und Beitragsvorschläge, Ideen und Anregungen vorab in der Partner XING-Gruppe StugHH eingetragen werden können, werde ich gespannt die Vorstellungen von Sessions abwarten – da ich kein XING-Konto habe (aus Gründen).

Jedenfalls freue ich mich schon sehr über neue Ideen und Leute.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.